Iris Panikattacken, 36 Jahre

17 Feb

Iris Jahresende 2020

Bei Iris, einer 35-jährigen Patientin mit Panikattacken stellen wir den Berg, das 3. Symbol des katathymen Bilderlebens ein. Sie sieht sich ganz oben auf der Spitze über den Wolken und fühlt sich frei, seit dem Beginn der Behandlung hat sie auch keine Panikattacken mehr erlebt. Beim Abstieg kommt sie in einer Straße an klatschsüchtigen Weibern vorbei, sie zögert, es ist ihr peinlich, was nun aufsteigt, sie ist nackt, die Symbolik ist beeindruckend, sie ist schutzlos und reagiert auf jede einzelne dieser Frauen. Woher dieses Verhalten rührt müssen wir noch ausloten.

Zum Abschluss mache ich noch eine Körperübung aus dem Ki-Jutsu mit ihr (mehr dazu auf meine website www.naturheilpraxis-welte.de).

Bei dieser Übung wird man darauf sensibilisiert, wie man reagiert, wenn man festgehalten wird und ob man sich lösen kann. Hier helfen die stilisierten kleinen Übungen des Ki-Jutsu sehr  gut, die innere Gefangenheit zu entdecken und zu lösen.