Iris, 36, Panikattacken

3 Mrz

16.2.2021

Es geht noch einmal um die letzte Stunde, sie betont, sie will nicht gelobt, sondern respektiert werden, wir arbeiten heraus, dass sie ein extremes Verlangen nach Liebe und Anerkennung verspürt, in meinen Worten sie lebt die Sehnsucht danach, dazu passt, dass sie in ihren Beziehung oft  darunter leidet eben keine Liebe und keine Anerkennung zu bekommen, sie betont, dass viele Menschen auf sie mit Aggression reagieren, wir versuchen das auszuloten, ein Beispiel dafür ist die Bäckerei nebenan, wo sie die Verkäuferin ihrer Meinung nach mit Absicht einfach links liegen lässt und andere vorzieht, obwohl sie an der Reihe wäre, sie wird dann extrem wütend, was sie mittlerweile versucht zu unterdrücken, doch damit richtet sich ihre Aggression nur gegen sich selbst.

Wir gehen auf die Symbolebene, ich lasse sie die Verkäuferin als Tier imaginieren, es erscheint eine Hyäne, mit allen negativen Attributen, attraktiv, aber ungepflegt, stinkend, bösartig, dann lasse ich sie sich selber als Tier imaginieren und es erscheint ein Pfau mit buntem Gefieder, ihr fällt vor allem der schlanke Hals und der feine Kopf an ihrem Bild auf, also das genaue Gegenstück zur Hyäne, meine Assoziationen dazu sind narzistisch, selbstverliebt womit sie gar nichts anfangen kann, dabei bin ich der Meinung, sie ist so hübsch, dass sie ohne weiteres als Model arbeiten könnte, das hat man schon öfter zu ihr gesagt, doch kann sie damit gar nichts anfangen, da sie sich selber in Frage stellt …